Du möchtest gerne wissen, was eine Website kostet?

Dann lass uns reden…

Die Kosten einer Website richten sich nach vielen Faktoren. Zum Beispiel nach dem Umfang und den benötigten Funktionen…
Ein genaues Angebot kann ich dir erst dann machen, wenn ich weiß, was du möchtest.

In einem Gespräch / Treffen planen wir welches System, den Umfang, die Inhalte, die Funktionalität, das Layout und das Design. Und was noch wichtig für dein Projekt ist…
Mit diesen Informationen erstelle ich dir dann ein Angebot.

Ein Erstgespräch ist kostenlos…

mail@heiko-gass.de0176 57662733
pricing

Festpreis oder Service

Du kannst meine Leistungen als Festpreis buchen oder auch als "Website as a Service".

Website als Festpreis

Du kaufst eine Dienstleitungen als Festpreis und weitergehendes wird nach Aufwand abgerechnet. Zum Beispiel die Wartung eines CMS wie WordPress oder das Einpflegen neuer Inhalte.

Website als Service

Du zahlst eine geringere Grundgebühr als den Festpreis und wir vereinbaren eine monatliche Zahlung über einen bestimmtes Zeitraum. In diesem Service sind dann nach Absprache Leistungen, wie das Aktualisieren des Systems, der Plugins, Backups und / oder Änderungen am Inhalt inbegriffen. Die einzelnen Faktoren können wir auf deine Situation anpassen.

Was gehört noch dazu?

  • Hosting / Domaingebühren.
  • Ggf. regelmäßige Wartung / Updates für Content Management Systemen, wie zum Beispiel für WordPress.
  • Je nach Projekt können für bestimmte Funktionen oder Themes zusätzliche Kosten anfallen. So kann es z.B. wesentlich günstiger sein, jährlich oder einmalig für ein umfangreiches Veranstaltungssystem zu zahlen, als es komplett neu programmieren zu lassen.